Familie Schürmann...

... und das Geheimnis um den halbvollen Koffer. Herr und Frau Schürmann sind treue Stammgäste der Oberstdorfer Ferienwelt und dieses Jahr zum fünften Mal bei uns. Am liebsten bummeln sie durch Oberstdorf.

Unsere lieben "Schürmanns" sind dieses Jahr bereits zum 5. Mal in der Oberstdorfer Ferienwelt und reisen jedesmal nur mit halbvollem Koffer an. Aber nicht etwa weil sie die Hälfte daheim vergessen - nein: Die beiden schätzen insbesondere die zentrale und gleichzeitig ruhige Lage und freuen sich immer besonders auf den Bummel durch Oberstdorf.
Natürlich zeigen sie uns immer gern ihre tollen Errungenschaften. In diesem Jahr sind es zwei schöne Jacken!

Halb voll oder halb leer - egal - am Ende ist der Koffer wieder voll!

Der Trick: Der Koffer wird zu Hause vorsichtshalber immer nur halb voll gepackt. So bleibt immer genug Platz um sich in den schönen Einkaufsläden in Oberstdorf richtig auszutoben und sie bekommen so garantiert jede Oberstdorfer Errungenschaft wieder mit nach Hause.

Was uns zurzeit besonders freut: Von 19 Wohnungen sind 17 belegt und davon ganze 15 von unseren Stammgästen - wir finden, das ist ein schönes Kompliment und werden uns ganz besonders anstrengen, die Gäste der anderen beiden Wohnungen auch zu Stammgästen zu machen!

Online Buchen