Christian erzählt noch schnell einen Witz.... dann gings los!
Christian erzählt noch schnell einen Witz.... dann gings los!
Mein neuer Freund....
Mein neuer Freund....
BR Schneeschuhnacht 2015
BR Schneeschuhnacht 2015

Unterwegs mit Rosi Mittermeier und Christian Neureuther

Am vergangenen Freitag war es soweit - die Schneeschuhnacht des Bayerischen Rundfunks mit den Skistars Rosi Mittermeier und Christian Neureuther ging hier bei uns im Oberallgäu in die 3. Runde. Als "Schneeschuhfreak" war Annette natürlich mit am Start!

400 Teilnehmer - macht 800 Schneeschuhe und 800 Stöcke....

Um 15.00 Uhr traf ich voller Erwartung auf dem Festplatz in Obermaiselstein ( 4 Kilometer vor Oberstdorf) ein. Ein bereits emsiges Treiben erwartete mich dort - da wurden Schneeschuhe und Stöcke ausgeliehen, Stirnlampen getestet, Schlittenhunde bestaunt und auch schon die ein oder andere Stärkung zu sich genommen.

Ich war sehr froh, bereits mein eigenes "Equipment" mit dabei zu haben - so konnte ich den Trubel gemütlich von etwas abseits beobachten.

Ruhe und Stille.... eher nicht! Aber es gab einen Plan!

Nun genieße ich ja am Schneeschuhwandern eigentlich gerade die Stille und Abgeschiedenheit in der Natur. Daran war natürlich erst mal nicht zu denken, als sich die Gruppe der "Profis" mit Christian auf den Weg machte.... .
Aber: Bereits zu Beginn der Strecke ging es einen steilen Hügel nach oben, so dass sich gleich mal die "Spreu vom Weizen" trennte.... Anschließend nahm ich die Füße unter die "Arme" und arbeitete mich langsam an die Spitze vor. Lohn der Mühe war ein persönliches Gespräch mit Christian am Kopf der Gruppe! Er erzählte mir - wie mir schien etwas irritiert - dass es hier bei uns im Oberallgäu ja fast noch schöner sei, wie in seiner Heimat Oberbayern.... :-) .

Extraschleife für das Fernsehen....

Für unsere Gruppe waren ursprünglich 6 Kilometer vorgesehen - für die "Spaziergängergruppe" mit Rosi übrigens 2 Kilometer. Da wir aber nun viel zu schnell unterwegs waren - was auch den lieben Christian zum Ende hin ein wenig an seine Grenzen brachte :-) - drehten wir noch einige Runden mehr um passend zur Lifeübertragung in die "Abendschau" die Ziellinie zu überqueren. Am Ende waren es 7,5 Kilometer und viele durchgeschwitzte aber glückliche Sportler!

Verdienter Lohn im Ziel

Im Ziel angekommen, hieß es erst einmal Klamotten wechseln - dann gaben wir uns ganz ohne schlechtes Gewissen den kulinarischen und auch musikalischen Genüssen hin! Ein wunderbares Fest zum Abschluß eines schönen Tages, an dem die Schönheit unserer Heimat einmal mehr über das Fernsehen in die Welt hinaus getragen wurde!

Nächste Woche geht's dann mal wieder auf die Ski - Piste bei aktuell traumhaften Verhältnissen !

Sportliche Grüße,
Ihre / Eure
Annette Mayer

Wie immer findet Ihr hier unten ein paar weitere Impressionen der Schneeschuhnacht 2015! Viel Spaß!

BR Schneeschuhnacht 2015

BR Schneeschuhnacht 2015
Endlich.... die Schuhe sitzen!
Mein neuer Freund....
Anspannung vor dem Start!
Auf der Strecke....
Ein kurzer Stop am Teestand....
Stimmungsvoller Einlauf ins Ziel!
Und dann durfte es auch mal ein Glühwein sein!

Online Buchen