Auf geht's im Fackelschein!
Auf geht's im Fackelschein!
Glühweinempfang mit Blick auf die Piste
Glühweinempfang mit Blick auf die Piste
Manni macht Stimmung
Manni macht Stimmung

Hüttenabend mit unseren Gästen

Ein echter Allgäuer Hüttenabend mit allem was dazu gehört: Fackelwanderung, Lagerfeuer mit Glühweinumtrunk, Pistenbullys hautnah, Allgäuer Kässpatzen, Livemusik und ein Rätsel, das den ein oder anderen zum Staunen brachte.

Ein herrlicher Abend unter Freunden

Das neue Jahr haben wir am 02. Januar mit unseren lieben Hausgästen gleich einmal mit einem ganz besonderen Abend begonnen.
Wie auch schon am 26.12. haben wir gemeinsam wieder einen unvergesslichen Hüttenabend erlebt. Mit 32 Ferienwelt-Freunden ging es in der Dämmerung zuerst einmal mit dem Bus in den benachbarten Ort Ofterschwang, genauer gesagt zur Talstation des Weltcupexpress Ofterschwang, wo im vergangenen März Maria Höfl-Riesch, Tina Maze & Co um die letzten Weltcup-Punkte kämpften.

Im hellen Feuerschein der Fackeln erreichten wir über schneebedeckte Wege nach einer kurzen und romantischen Wanderung durch die Winternacht unser Ziel: Die Wurzelhütte.

Was für eine Begrüßung!

Hüttenwirt Peter erwartete uns wie immer freundlich und fröhlich bereits mit heißem Glühwein und einem flackerndem Lagerfeuer. Sogar die Pistenbullys drehten eine Extrarunde für uns am Steilhang... :-)

Nach dem geselligen Trunk im Schnee ging es dann in die kuschelige Stube, schließlich knurrte dem ein oder anderen schon der Magen! Ein Glück, dass auf Peter Verlass ist. Er kocht sensationell lecker und hat auch dieses Mal mit seinem 3 Gang-Menü alle begeistert:

  • Köstliche Knödelsuppe
  • Original Allgäuer Kässpatzen
  • Frisch im Bierteig gebackene Apfelringe mit Vanilleeis, Sahne und Zimt

Mhmm - wer braucht im Winter schon eine Bikinifigur???

Für die richtige Stimmung sorgte Manni mit Livemusik
Doch das war nicht die einzige Unterhaltung, denn der Höhepunkt war das Allgäuer Dialekträtsel, das nicht nur heiße Diskussionen sondern auch viel Gelächter hervorrief. Zu entschlüsseln waren Begriffe im Allgäuer Dialekt wie Grumpera, Fidle und Bollediele…

Na, hätten Sie’s gewusst?

Wenn nicht, dürfen Sie beim nächsten Mal nicht fehlen und wenn doch sollten Sie auf jeden Fall trotzdem dabei sein: Bei einem unvergesslichen Hüttenabend mit Ihren Gastegeberinnen

Annette und Susanne

Bilder vom Hüttenabend auf der Wurzelhütte

Auf geht's im Fackelschein!
Glühweinempfang mit Blick auf die Piste
Es wird gekocht...
Manni macht Stimmung
Wir genießen...
...und rätseln!
Ihr Dream-Team :-)

Online Buchen