Kajak-Tour mit der Wildwasserschule Oberstdorf
Kajak-Tour mit der Wildwasserschule Oberstdorf
Die Breitachklamm
Die Breitachklamm
Freibergsee
Freibergsee
Konzert auf dem Nebelhorn
Konzert auf dem Nebelhorn

"Coole" Plätzchen in und um Oberstdorf

Der Wettergott meint es dieses Jahr gut mit uns! Nach einem traumhaften und schneereichen Winter startet nun auch der Sommer mit den passenden Temperaturen!

Liebe Gäste und Freunde!

Während ich diesen Blog für Euch schreibe, herrschen draußen aktuell 33° Grad C und Oberstdorf ist fast ein wenig ausgestorben....
Alle Gäste haben wohl schon ihr ganz privates "cooles" Plätzchen für sich gefunden!

Ich selber genieße die angenehme Arbeitsatmosphäre an unserer nordseitigen Rezeption und gebe Euch hier gerne ein paar Tipps für "coole" Aktivitäten an so einem wunderschönen Hochsommertag:

Wildwasser - Kajaktour auf der Iller

Kurse sind jederzeit individuell buchbar - also ab in's kühle Nass unter fachkundiger Anleitung! Nähere Infos findet Ihr hier!

Wandern im kühlen Schatten? Kein Problem in der Breitachklamm!

Die Breitachklamm bietet nicht nur im Winter ein beeindruckendes Naturpanorama. Auch und gerade im Sommer lässt sich erahnen, wie die Gewalt des Wassers über Hunderte von Jahren diese Klamm aus dem Stein gewaschen hat. Der absolute Vorteil im Hochsommer: Die Wege befinden sich allesamt im Schatten und das kalte Bergwasser wirkt an heißen Tagen wie eine Klimaanlage! Am Ende kann man dann natürlich noch gemütlich die Füße in die (nach der Klamm ganz zahm gewordene) Breitach hängen!

Badefreuden ohne Ende

Wer es bei diesen Temperaturen einfach nur ganz gemütlich angehen will, dem stehen zahlreiche Bademöglichkeiten zur Verfügung! Diese habe ich bereits letztes Jahr einmal alle für unsere Gäste zusammengestellt. Den entsprechenden Blog einfach hier anklicken!

Luftige Höhen - Kostenlos!

Ein absolutes Muß ist natürlich für unsere Gäste eine Auffahrt mit unseren zahlreichen Bergbahnen - da oben ist nicht nur die "Welt noch in Ordnung", sondern auch gleich ein paar Grad kühler! Alle Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal können Sie natürlich im Sommer kostenlos nutzen und das ein oder andere kleine Schneefeld findet sich immer noch da oben - an einem Tag wie diesem eine wahre Wonne!
Warum nicht einfach mal ein Open Air Konzert auf dem Nebelhorn genießen? Ich verspreche, es wird ein einmaliges Erlebnis!

Ich wünsche uns allen einen sensationellen Sommer 2015 und freue mich auf unser Kennenlernen - hier bei uns in der Oberstdorfer Ferienwelt und unseren Ferienwohnungen am Marktplatz!

Herzlichst,
Ihre/Eure Annette Mayer mit dem Ferienwelt Team

Online Buchen