Neue Fenster für die Ferienwelt
Neue Fenster für die Ferienwelt
Und plötzlich ..... Schnee!
Und plötzlich ..... Schnee!

Alles neu macht der...... APRIL !!

Fensterbauer, Maler, Elektriker, Fließenleger und Gärtner... . Wir haben die Zwischensaison genutzt und unser beliebtes Haus Haslach "umgekrempelt"..... Hier erfahren Sie mehr:

Dreifach - Verglasung im ganzen Haus

Die inzwischen in die Jahre gekommenen Fenster und Schiebetüren im Haus Haslach wurden in den letzten 3 Wochen durch komplett schalldichte, 3-fach verglaste Nachfolger ersetzt. Der Start erfolgte Ende März - und Frau Holle meinte es nicht ganz gut mit uns... Robert mußte die angelieferten Fenster und Türen erst einmal mit der Schneefräse freiräumen.....! 2 Tage später kam aber schon wieder die Sonne und machte das Arbeiten am offenen Fensterstock erträglicher! Gott sei Dank, denn es folgten Verputz- und Malerarbeiten und die sollten natürlich ohne Frost von Statten gehen.

Schalldichte Isolierung auch dank neuer Rolläden

Natürlich waren auch die alten Rollos in ihren Kästen nicht gerade förderlich für eine gute Schall- und Wärme-Isolierung. Wir haben uns daher entschieden, diese komplett zu entfernen und ganz neue Kästen an der Außenwand anzubringen - flüsterleise und bequem mit der Fernbedienung - auch vom Bett aus - zu bedienen :-) ! Unsere Elektriker haben es möglich gemacht.

Fließenarbeiten in den Bädern

Das ganze Haus war also schon voller Handwerker (und Bauschmutz !), da haben wir doch gleich noch den Fließenleger bestellt - er hat alle Fließen in den Bädern wieder "schick" gemacht.

Verschönerung im Garten

Nachdem sich nun endlich der Schnee im Tal verabschiedet hat, haben Robert und ich im Garten ein paar Ecken neu bepflanzt - ab sofort freuen sich u.a. die Bewohner unserer hellen Souterrain - Wohnungen beim Blick aus dem Fenster über ein kleines Blumenbeet vor dem Schlafzimmer.

Danke an Alle!

Allen Handwerkern für die planmäßige Durchführung vielen Dank!
Besonders möchte ich mich aber bei unserer "Hausfee Edda" und ihrem Team bedanken: In Rekordzeit haben Sie den Baustaub und -schmutz aus
10 Wohnungen und 4 Etagen verschwinden lassen, die gesamte Zimmereinrichtung ab- und wieder aufgebaut und nebenbei gleich noch die Vorhänge gewaschen und gebügelt.

Alles fertig - Ostern kann kommen!
Jetzt freuen wir uns auf unsere Osterferien - Gäste. Alles ist sauber, der Osterhase hat dekoriert und die Sonne lacht über unserem neuen kleinen Rosengarten.

Auf geht's nach Oberstdorf in die Ferienwelt !

Herzlichst,
Ihre
Annette Mayer & Team

P.S.: Viel Spaß beim Schmökern in unserer "Baustellen - Bilderstrecke" hier unten!

Bilderstrecke Bauarbeiten April 2014

Neue Fenster für die Ferienwelt
Und plötzlich ..... Schnee!
Jetzt wird alles auf die Balkone verteilt!
Hoffentlich ist nix kaputt!!
3 Tage "Abkleben" gegen den Baustaub
Ein Möbel-"Häufchen"....
3-fach-Verglasung - läuft wie geschmiert!
Hoch und runter: Vom Bett aus! Luxus!!!
Jetzt fehlen nur noch die Blumen...
Rosengarten - wird schon - abwarten!
Jetzt ist Ostern!
Schöne Feiertage in der Ferienwelt!

Online Buchen